Bahn, Mobilnetze, Flüge – Verkehrsminister Scheuer patzt auf allen Ebenen. Nun braucht er einen Erfolg und prescht mit der Pkw-Maut vor.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Bundesverkehrsminister Scheuer legt den Starttermin für das umstrittene Projekt fest. Dabei muss der Europäische Gerichtshof noch darüber entscheiden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Verkehr ist das Sorgenkind beim Klimaschutz. Wer es ernst meint mit weniger Emissionen, steht vor harten Entscheidungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU beschließt strengere CO2 -Grenzwerte, als von Deutschland erwünscht. Autokonzerne entsetzt: Jetzt müssen sie tatsächlich E-Autos bauen9
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Ressort: Seite 1
Die EU verschärft CO2-Grenzwerte für Pkws. Nun müssen Europas Autokonzerne den Rückstand zur Konkurrenz aus Asien aufholen.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Das EU-Parlament hat überraschend eine Verschärfung der CO2-Grenzwerte für Neuwagen durchgesetzt. Das setzt die Hersteller unter Druck.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Svenja Schulze wird bei den Verhandlungen zur Senkung von CO2-Emissionen bei Lkw hinter den Forderungen des Europaparlaments zurückbleiben.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das EU-Gericht rügt die Aufweichung der Abgasgrenzwerte. Politik und Industrie müssen endlich begreifen, dass es saubere Autos braucht.
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Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Das EU-Gericht beanstandet, dass die EU-Kommission bei den neuen Straßenmessungen die Stickoxid-Grenzwerte für Autos aufgeweicht hat
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ob es höhere Spritpreise in Frankreich, eine CO2-Steuer oder Fahrverbote in Deutschland sind: Es tut noch nicht weh genug.
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Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Kampf gegen Lärm durch extra laute Motorräder und Autos kommt ins grüne EU-Wahlprogramm: Tests zur Zulassung müssten realitätsnäher werden.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Autoindustrie behauptet, wegen der EU-Klimaziele seien Arbeitsplätze gefährdet. Tatsächlich droht VW, Daimler und BMW nur weniger Umsatz.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Das Europaparlament fordert deutlich schärfere Auflagen für Autos. Bis 2030 sollen die CO2-Emissionen von Neuwagen um 40 Prozent sinken.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wer ein Fahrzeug mit Hybrid-, Erdgas oder Elektroantrieb bei Volkswagen kaufen will, braucht Geduld. Schuld sei die Politik, sagt der Automobilverband.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Was müsste die Politik gegen den Klimawandel tun? Die CO2-Grenzwerte verschärfen, Fahr-verbote erteilen und, und, und …
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Ressort: Schwerpunkt
Unter großem Zeitdruck diskutiert die EU, wie es mit dem Klimaschutz im Verkehr weitergehen soll. Die Bundesregierung ist gespalten.
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Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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Ressort: Meinung und Diskussion
SUV-Wahn und Dieselgate: In der EU verbrauchen Fahrzeuge immer mehr Kraftstoff. Den Autokonzernen drohen deshalb hohe Strafen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU-Kommission lädt Hersteller und Regierungen zu einem Batteriegipfel ein. Vorbild ist China – mit seiner knallharten Industriepolitik.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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