Gut eine Woche brannte der Brocken im Harz lichterloh. Totholz ist der beste Garant für den Waldumbau, sagt Nationalparkleiter Roland Pietsch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
UNFALL Der Lokführer des Unglücksgüterzugs von Hordorf war auf der ersten Lok. Bahn will bauen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Mit einem automatischen Zugbremssystem hätte das Unglück von Hordorf verhindert werden können. Auf vielen Strecken fehlt es aber – und zwar nicht nur zwischen Elbe und Ostsee.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
BAHN Nach dem schweren Zugunglück mit 10 Toten bei Magdeburg stellt sich heraus, dass auf der Strecke kein Zwangsbremssystem installiert ist
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die Katastrophe in Hordorf hätte vielleicht verhindert werden können - wenn der Zug automatisch gebremst worden wäre. Die Technik gibt es seit 1934.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Es gibt technische Möglichkeiten, die Bahn noch sicherer zu machen. Hier müssen DB und Staat nachrüsten – selbst wenn Zugfahren dadurch etwas teurer wird.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
BAHN Personenzug prallt gegen Güterzug. Ursachen des schweren Unfalls in Sachsen-Anhalt unklar
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Begrüßungen zwischen merkwürdigen Menschen in Universität und Plattenbau
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Verkehrsminister Daehre (CDU) will 13 Strecken stilllegen. Doch Protest in Magdeburg scheint Erfolg zu haben
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Heyer schließt im Alleingang einen milliardenschweren Monopolvertrag mit der DB Regio, ohne Alternativen zu berücksichtigen. Das sorgt nicht nur bei der Opposition, sondern auch bei den eigenen Leuten für Ärger
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Schienenstück dringt auf der Strecke München–Hamburg in Sachsen-Anhalt in Triebwagen ein. Anschlag nicht ausgeschlossen. Staatsanwaltschaft ermittelt
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Städte und Dörfer, die an ICE-Strecken in den neuen Bundesländern liegen, werden durch die „Verkehrprojekte Deutsche Einheit“ geteilt. Und müssen auch noch zahlen. Jetzt klagt eine Gemeinde in Sachsen-Anhalt ■ Aus Burgkemnitz Jens Rübsam
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Ressort: Reportage
Verfassungsgericht hat nichts gegen die Festlegung von Verkehrstrassen per Gesetz. Klageweg der Bürger fällt dabei allerdings weg ■ Aus Karlsruhe Christian Rath
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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