Anwendung soll beim Bewältigen tausender Verfahren zu Fluggastrechten unterstützen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Die EU-Kommissionspräsidentin nutzt in zwei Jahren 57-mal Privatjets statt Bahn oder Linie. Passt das zum von ihr propagierten „Green Deal“?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wie oft nutzen Kommissionschefin von der Leyen und ihr Team klimaschädliche Charterflüge? Dazu schweigt die EU-Kommission, trotz wiederholter Anfragen.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Warum dauert die Sanierung des ehemaligen Flughafengebäudes so lange? Ein Gespräch mit der Ex-Geschäftsführerin der Tempelhof Projekt GmbH.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
Schiffe sind schlecht für die Umwelt, doch an ihnen hängt unser Wirtschaftssystem. Wie kann sich die Branche verbessern?
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Longread
Das Reiseunternehmen „Der Schmidt“ bietet in Kooperation mit TUI einen Tagestrip von Braunschweig nach Neapel an. Einfach alles daran ist dämlich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Der Absturz von Jewgeni Prigoschin zeigt die Erosion des Systems in Russland. Die Zeit der Abrechnungen innerhalb der Elite hat offenbar begonnen.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Nichts ist klar, alle stochern im Nebel. Dennoch lässt sich eins mit Bestimmtheit sagen: Auf Moskau kann man sich schon lange nicht mehr verlassen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Das Forum Abschiebebeobachtung am BER legt seinen Tätigkeitsbericht für 2022 vor. Die Zahl der Abschiebungen ist gegenüber dem Vorjahr gestiegen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Deutschen machen mehr Flugreisen als je zuvor. Um die Flugscham abzumildern, erzählen Fluggesellschaften Märchen vom klimafreundlichen Fliegen.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Kolumne
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Nach zwei Pannen am Regierungsflieger bricht Außenministerin Annalena Baerbock ihre Reise nach Australien, Neuseeland und Fidschi ab. Per Linienflug reist sie von Dubai zurück nach Deutschland. Warum sich Politiker:innen immer so fortbewegen sollten13
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Deutsche Regierungsmitglieder sollten besser Linie fliegen, statt auf die notorisch unzuverlässige Flugbereitschaft der Bundeswehr zu setzen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Außenministerin strandet wegen eines Schadens am Flieger. Der Rest des Landes hat sich an solcherlei kaputte Infrastruktur schon gewöhnt.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Der Putsch in Niger beeinflusst den Flugverkehr zwischen Europa und Afrika. Flüge werden umgeleitet, der Kerosinverbrauch steigt.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Der Tower des Flughafens Tempelhof ist nun zugänglich. Eine Ausstellung liefert Historie – aber keine Antworten, was aus dem Komplex mal werden soll.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Der Hubschrauber der Polizei Berlin ist nahezu im Dauereinsatz. Er fliegt schon für nichtige Anlässe und raubt den Berliner:innen den Schlaf.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Kraftstoffe, die nicht auf Erdöl basieren, gelten als Hoffnungsschimmer der Luftfahrt. Leider lösen sie nicht alle Ökoprobleme des Fliegens.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Auch Flugreisen werden Teil des EU-Emissionshandels. Doch ausgerechnet die besonders klimaschädlichen Langstreckenflüge sind davon ausgenommen.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Longread
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