BMW will englische Autofabriken verkaufen: Labour-Regierung interveniert, Gewerkschafter fliegen nach Bayern
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Konzern plant Verkauf großer Teile des Autoproduzenten Rover. Die Münchner wollen nur die Marken Mini und Landrover behalten. Zehntausende Jobs bedroht. Durch die milliardenteure Pleite könnte BMW seine Selbstständigkeit verlieren
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Trotz Verlustgeschäft in England insgesamt Rekordumsatz
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wegen Verlusten will man weniger Zulieferaufträge in Großbritannien vergeben
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ EU prüft die geplanten staatlichen Zuschüsse für die britische BMW-Tochter
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
■ Britische Regierung will nur halb soviel Geld für Rover ausgeben, wie BMW verlangt
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
■ BMW will Standort Longbridge offenbar halten. Unklarheit über Werk Birmingham
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Geschaßter Vorstandschef Pischetsrieder könnte Rekord-Abfindung erhalten. Debakel in Asien: „Wir haben die Krise unterschätzt“
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Rolls-Royce düpiert: Ein Hamburger hat das Markenrecht auf zwei Buchstaben angemeldet ■ Von Heike Dierbach
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Bunte
■ Auch nach dem überraschenden Wechsel in der Chefetage ist die Krise bei BMW noch nicht überstanden. Während die Münchner Autobauer hierzulande satte Gewinne einfahren, macht die britische Tochter Rover Milliardenverluste.
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Quelle: taz
Ressort: Tagesthema
■ BMW verhandelt mit britischer Regierung über millionenschwere Finanzspritze zur Erhaltung der Arbeitsplätze bei Rover. Briten fordern langfristige Garantien für das Überleben des Werkes
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Quelle: taz
Ressort: Tagesthema
■ BMW-Chef Pischetsrieder stolpert über Rover-Krise und weil er den Konzern nicht allein am Shareholder-value-Prinzip ausrichten wollte
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Heute müssen die britischen Rover-Arbeiter einem sehr flexiblen Lohnmodell zustimmen, sonst schließen die Bayern vier Werke. BMW-Chef Pischetsrieder als Retter ■ Von Ralf Sotscheck
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Verbesserung der Produktivität oder Schließung des Longbridge-Werks
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Auf der größten Hauptversammlung aller Zeiten sollen die Aktionäre der Daimler-Benz AG heute der Fusion mit Chrysler zustimmen. Kritiker sehen 100.000 Arbeitsplätze in Gefahr
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Briten fürchten nach dem Kompromiß zwischen VW und BMW um den Bestand von Rolls-Royce und Bentley – Minus beim Verkauf
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Tage des Rolls-Royce made by Volkswagen sind schon wieder gezählt: Ab dem Jahr 2003 kommen die Luxusschlitten vom Münchner Konkurrenten BMW. Dafür verkauft BMW weiter Zuliefererteile an Rolls-Royce ■ Von Jürgen Voges
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
■ Vickers-Aktionäre entscheiden sich für Kaufangebot von VW. Konkurrent BMW sagt: „Wir betrachten uns nicht als Verlierer“ und will nun keine Rolls-Royce-Motoren mehr liefern
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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