Nach dem Tod einer Mutter und ihres Kindes bei einem Verkehrsunfall in Mitte wird der Ruf nach Konsequenzen laut
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die A27 ist einsturzgefährdet und deswegen seit Wochen gesperrt. Der Schwerlastverkehr zur und von der Küste rollt jetzt durch die Dörfer.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kommentar
Ein Pkw-Fahrer, der in Wien mit 114 Kilometern pro Stunde unterwegs war, ist sein Auto nun los. Womöglich für immer. Für wen gelten die neuen Regeln?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Bürgerräte haben Potenzial zur Konfliktvermeidung. Dafür müssen Entscheidungsträger*innen sie ernst nehmen!
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Gastkommentar
In Koblenz zahlen Bewohner:innen künftig mehr fürs Parken großer Autos. Für Kritik sorgen vor allem die Pläne einer anderen Stadt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Verkehrssenatorin will die Parkgebühren für AnwohnerInnen erhöhen – aber nur ein bisschen. Daran gibt es scharfe Kritik.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
In Göttingen kommt es immer wieder zu Unfällen zwischen Autos und Radfahrer:innen. Eine Initiative will das ändern. Die Zustimmung ist groß.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Fahrgemeinschaften könnten Straßen leeren. Trotzdem wird es mehr Verkehr geben, sagt der ADAC. Greenpeace sieht das anders.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
BUND und Nabu wollen gegen den Bau der A26-Ost klagen. Die Zerstörung der Natur werde nicht rechtlich zulässig kompensiert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Dicke Autos müssen in Frankreichs Hauptstadt künftig horrende Parkgebühren zahlen, wenn sie von außerhalb kommen. Das weckt große Hoffnungen. Aber ist so etwas auch in Deutschland möglich? 3, 13
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
In Paris soll das Parken für Besucher*innen mit schweren Autos zukünftig dreimal so teuer sein. An der Bürgerbefragung zu dem Thema nahmen allerdings nur knapp sechs Prozent der Wahlberechtigten teil
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Deutsche Kommunen haben es aus rechtlichen Gründen schwer, Parken zu verteuern. Doch es gibt Spielraum, sagt Expertin Anke Borcherding.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Für ihre parkenden SUVs müssen Touristen in Paris künftig tiefer in die Tasche greifen. Für deutsche Städte sollte das ein Vorbild sein.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
Laut Senatsverkehrsverwaltung ist die Rückkehr zu Tempo 50 an Hauptstraßen rechtlich geboten. Umwelt- und Mobilitätsverbände sehen das anders.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mehr Abstellflächen für E-Scooter sollen in Hamburg den Stadtverkehr befrieden. Kontrolliert wird das richtige Abstellen von den E-Scooter-Anbietern.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Was tun gegen den lahmen Ausbau der Radinfrastruktur? Der Verein Changing Cities erprobt eine neue Taktik: einfach mal die Senatsverwaltung verklagen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
In vielen Großstädten sind Autofahrende unzufrieden, zeigt eine Umfrage des ADAC. Der ÖPNV schneidet gut ab – dort aber stellen sich andere Fragen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Jurist Alexander Schwarzlose ist der erste hauptamtliche Nabu-Vorsitzende in Schleswig-Holstein. Er möchte pragmatische Konfliktlösungen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Ausbau der Radwege stockt: Keines der von der CDU-Verkehrsverwaltung überprüften Projekte ist fertig. Auch Spielstraßen drohen unter die Räder kommen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Einbahnstraßen, Spielstraßen oder Fahrradwege? Alles egal. Autofahrer:innen rasen einfach durch. Die letzte Lösung: Poller, Poller, Poller!
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kommentar
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