Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.12.2015

Was fehlt ...

... die Disney-Kenntnisse

Für viele Republikaner scheinen Bomben das Allheilmittel zu sein. Einige würden sogar soweit gehen, Städte zu bombadieren, die es gar nicht gibt: Laut einer Umfrage, die von dem Meinungsforschungsinstitut Public Policy Polling erhoben wurde, würden 30 % der Republikaner wählenden US-AmerikannerInnen das Bombardement von Agrabah unterstützen. Die Stadt existiert allerdings nur im Disney-Film. Es ist der Ort, an dem sich der Zeichentrick-Held Aladdin in die Prinzessin Jasmin verliebt. Gefahr geht in dem Film nur vom Bösewicht Dschafar aus. Aber wer wird denn gleich daran denken, Tomahawk-Marschflugkörper in die Richtung zu schicken? Es sind allerdings nicht nur Republikaner, die den Angriff auf die fikitive Stadt unterstützen würden. Wie das Meinungsforschungsinstitut auf Twitter schrieb, sind auch 19 % der demokratischen Wählerschaft dafür. (taz)