SPECHT DER WOCHE

Es weihnachtet schon

Foto: Zeichnung: Christian Specht

Christian Specht, 47, ist politisch engagiert und unter anderem Mitglied im Behindertenbeirat in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg sowie im Berliner Rat Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet. Wenn er es zulässt, zeigt die taz sein Bild.

Das Bild zeigt den Tannenbaum auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Den Baum habe ich letztens in der „Abendschau“ gesehen. Vor ein paar Jahren haben sie mal, weil nicht genug Platz da war, einen Gummi-Christbaum hingestellt. Der war überhaupt nicht schön. Zum Glück gibt es ­dieses Mal einen echten. Ich finde aber, die Hütten werden viel zu früh aufgebaut. Man braucht auch noch keine Weihnachtsbeleuchtung oder Lebkuchen, das reicht doch am ersten Advent. Mein Lieblingsweihnachtsmarkt ist der am Richardplatz in Neukölln. Der ist nicht so rummelig wie der am Alexanderplatz und sehr schön. Protokoll JFR