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Bikefreak
Bayern ist beim Thema Nachhaltigkeit noch nicht so weit. Bei uns in Bayern geht alles etwas langsamer. Also bitte Rücksicht nehmen. Evtl. lässt sich der bayrische Bauschutt in fortschrittlichere (Bundes) Länder exportieren.
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Genau. Die Typen von der Union haben es auf unsere Gesundheit abgesehen. Billig- Essen macht krank. Krank- werden- sollen, das könnte auch der Grund dafür sein, dass wir per e Scooter den Verkehr wenden dürfen. Die Dinger sind gefährlich und machen somit auch krank.
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Auch die Verlagerung des Verkehrs auf die Schiene verursacht riesige Mengen CO2. Für den SPIEGEL erklärte der Eisenbahnexperte Karlheinz Rößler warum das so ist. Der Bau der Tunnelanlagen auf der Neubaustrecke Nürnberg – Erfurt führte zum Ausstoß von 30.000 Tonnen CO2 pro Kilometer Tunnel. Um diese Emissionen wieder gutzumachen, muss auf dieser Strecke 30 Jahre lang vom Flugzeug auf die Bahn umgestiegen werden. Bahn ja bitte. Aber ohne diese irren Hochgeschwindigkeitsstrecken.
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Diese Tunnelbauwerke verursachen riesige Mengen CO2. Im aktuellen Spiegel erklärt der Eisenbahnexperte Karlheinz Rößler warum das so ist. Z.B. verursachte der Bau der Tunnelanlagen auf der Neubaustrecke Nürnberg – Erfurt 30.000 Tonnen CO2 pro Kilometer Tunnel. Um diese Emissionen wieder gutzumachen, muss auf dieser Strecke 30 Jahre lang vom Flugzeug auf die Bahn umgestiegen werden. Dem Klima ist so nicht geholfen.
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Diese Beraterverträge sind nur die Spitze des Eisbergs. Compliance geht bei der Deutschen Bahn noch ganz anders. Altendorf - Bayern, liegt an der Strecke München –Berlin, musste ein Kabel unter den Gleisen verlegen. Lt. DB kein Problem; kostet aber. Nein, kein Geld. Die Gemeinde musste die Rechte an einem Bahnübergang abtreten. Das Kabel liegt, der Übergang ist nun dicht. Der Ort soll demnächst umgegraben werden. Ausbau von 2 auf 4 Gleise ohne PKW Übergang. Die Gemeinde muss nun selbst bauen. Die DB stimmt aber nur zu, wenn?. Nein, kein Geld. Die Gemeinde muss auf ihr Recht verzichten, gegen die Planungen juristisch vorzugehen. Erpressung? Nötigung? Wer auf die DB angewiesen ist, hat verloren.
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Ja, Fliegen ist maximal umweltschädlich. Leider gibt es keine CO2 neutrale Form des Reisens. Selbst die Bahn verursacht riesige Mengen CO2. Im aktuellen Spiegel erklärt der Eisenbahnexperte Karlheinz Rößler warum das so ist. Z.B. verursachte der Bau der Tunnelanlagen auf der Neubaustrecke Nürnberg – Erfurt 30.000 Tonnen CO2 pro Kilometer Tunnel. Um diese Emissionen wieder gutzumachen, muss auf dieser Strecke 30 Jahre lang vom Flugzeug auf die Bahn umgestiegen werden. Bahn ja. Aber bitte ohne diese irren Hochgeschwindgkeitsstrecken.
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