Putin „mit aller Macht“ dabei

UKRAINE Russland verspricht Aufklärung. Albright: Putin lügt

MOSKAU ap | Russlands Präsident Wladimir Putin hat erklärt, er wolle die internationalen Untersuchungen zum Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine über der Ostukraine „mit aller Macht“ unterstützen. Russland sei bereit, die Separatisten in der Ostukraine unter Druck zu setzen, aber das reiche nicht, um den Konflikt zu beenden. Putin warf der ukrainischen Regierung vor, Teile der umkämpften Region weiter zu beschießen. Die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright sagte, es müsse alles getan werden, „damit Putins Lügen nicht die Propaganda beherrschen“. Zum mutmaßlichen Abschuss des Flugzeugs mit fast 300 Menschen an Bord sagte Albright: „Dies sind Kriegsverbrechen“ – und forderte schärfere Sanktionen gegen Russland.

Der Tag SEITE 2

Meinung + Diskussion SEITE 12