… UND SONST?

+++ Turmfalken vor der Kamera: Das Familienleben einer Turmfalkenfamilie kann seit gestern über eine Webcam live im Internet (www.berlin.nabu.de) beobachtet werden. Auf diese Weise will der Nabu „die Notwendigkeit des Schutzes von Turmfalke, Schleiereule und Co. einer breiten Öffentlichkeit nahe bringen“, erklärte ein Sprecher. Die Falkenfamilie lebt im Turm des Pankower Rathauses. Der Turmfalken-Kasten war dort 1994 installiert worden. +++ Pizza auf Polizisten: Ein Autofahrer hat in der Nacht zu gestern in Hohen Neuendorf mit einer Pizza nach einem Polizisten geworfen – allerdings nicht getroffen. Er hatte zuvor dem Streifenwagen mit Tempo 90 die Vorfahrt genommen. Der Alkoholtest nach dem Pizzawurf ergab mehr als ein Promille. Später wurde der Mann erneut in seinem Auto gestoppt. +++ Dieb beißt Detektiv: Ein Ladendieb hat am Dienstag in Prenzlauer Berg den Hausdetektiv einer Drogeriefiliale mehrfach in den Unterarm gebissen, als dieser ihn wegen nicht bezahlter Artikel festhalten wollte. Der Wachmann hielt den Mann trotzdem bis zum Eintreffen der Polizei fest. +++