... UND SONST

Die Techniker Krankenkasse warnt vor dem Modegetränk Bubble Tea. Ein 0,2-Liter-Becher enthalte mit 300 bis 500 Kalorien etwa ein Drittel des täglichen Energiebedarfs eines Kindes, so die Krankenkasse. Das Teegetränk werde mit süßem Fruchtsirup versetzt, zudem seien auch die kaugummiartigen Bubbles noch gesüßt. Dem Verbraucher müsse klar sein, dass er mit dem Getränk eine Süßigkeit zu sich nehme, keinen Durstlöscher +++ Alle drei Insassen eines Kanus, das am Donnerstag auf dem Tegeler See kenterte, konnten von der Besatzung eines Polizeiboots gerettet werden. Eine starke Windböe hatte das mit einem 29-jährigen Familienvater, seinem vierjährigen Sohn und dem 9 Jahre alten Neffen besetzte Boot umgestoßen. Die Gekenterten trugen Rettungswesten. Verletzt wurde niemand +++ Auf Bitten des Veranstalters löste die Polizei am Donnerstag in Rangsdorf (Teltow-Fläming) eine aus dem Ruder gelaufene Facebook-Party auf. 600 Gäste waren zu dem Fest auf einem Sportplatz erschienen, der Einlader konnte deren Sicherheit nicht mehr garantieren. Zwischenfälle gab es bei der Räumung nicht +++ Die Reifen eines Autos brannten am Freitagmorgen in der Bornsdorfer Straße in Neukölln. Ein Passant alarmierte die Polizei, die das Feuer löschen konnte. Ein politisches Motiv der Brandstiftung wird ausgeschlossen