. . . UND SONST

Berliner Ermittler wollen den Druck auf kriminelle Rocker weiter verstärken. „Unsere Linie ist: null Toleranz. Sei es Beleidigung, Fahren ohne Führerschein, Trunkenheit am Steuer – jedes Delikt wird verfolgt“, sagte Oberstaatsanwalt Jörg Raupach. Er leitet die neu gegründete Rocker-Task-Force aus Staatsanwaltschaft und Polizei +++ Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag einen Pkw der Bundeswehr in Neukölln angezündet. Die Feuerwehr löschte die Flammen, verletzt worden sei niemand +++ In Hellersdorf haben junge Männer in der Nacht zum Sonntag fremdenfeindliche Parolen gerufen. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, weil die Männer auf der Fercher Straße Sprüche skandierten, eine Reichskriegsflagge zeigten und ein Transparent mit mehreren Hakenkreuzen trugen. Die fünf Personen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren wurden festgenommen +++ Nach Badeunfällen in Südbrandenburg bleiben zwei Vermisste verschwunden. In Cottbus war am Freitag ein 19-Jähriger in der Spree untergegangen, als er seinen Bruder retten wollte, dieser wurde gerettet. Die Suche nach einem 41-Jährigen im Senftenberger See ist laut Polizei eingestellt worden. Der Mann war am vergangenen Sonntag ins Wasser gesprungen, um seinem Sohn zu helfen. Dieser wurde von einem Segelboot gerettet