… UND AUSSERDEM?

Fußball: Hertha BSC rüstet für die neue Bundesligasaison weiter auf. Vom FC Bayern kommt Mittelfeldspieler Andreas Ottl. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei und erhält einen Dreijahresvertrag. Zuvor hatte der Aufsteiger bereits den Bayern-Torwart Thomas Kraft und den Offensivspieler Tunay Torun vom Hamburger SV verpflichtet.

Basketball: Alba Berlin hat im zweiten Halbfinalspiel der deutschen Meisterschaft einen Dämpfer gegen die Skyliners Frankfurt einstecken müssen. Nachdem die Berliner die längste Zeit geführt hatten, verloren sie im letzten Viertel den Faden und das Spiel mit 72:80. Im Modus Best-of-Five steht es nun 1:1, das nächste Spiel findet am Mittwoch in Frankfurt statt.

Wasserball: Die Wasserfreunde Spandau 04 haben das Double perfekt gemacht. Eine Woche nach der Meisterschaft sicherten sie sich am Samstagabend den 27. Pokalsieg seit 1979. Im Endspiel gewann Spandau gegen Titelverteidiger ASC Duisburg mit 11:10.