Füchse im Dauerstress

Handball Der Bundesligist hat einen Lauf – und verspricht auch für Ligaspiele vollen Einsatz

Handball-Bundesligist Füchse Berlin steckt mitten in den englischen Wochen. Einen Gang runter schalten wird der Champions-League-Teilnehmer im Liga-Alltag jedoch nicht. „Wir gehen volle Pulle. Bei uns wird aus der ersten Sechs niemand geschont, zumal unsere zweite Reihe ohnehin eine wichtige Rolle spielt“, sagte Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson vor dem Meisterschaftsspiel am Mittwoch bei Eintracht Hildesheim.

Die Gefahr, nach dem berauschenden Europapokalabend gegen Kielce das Tagesgeschäft Bundesliga zu vernachlässigen, sieht Sven-Sören Christophersen nicht. „Wir haben schon die Aufgabe nach dem Moskauspiel gegen Lübbecke souverän gelöst“, meinte der Nationalspieler und präzisierte: „Wir können gar kein Spiel gewinnen, wenn wir nur 80 Prozent geben.“ Ein Sieg sei für den Dritten gegen den Tabellen-15. jedoch Pflicht, auch wenn der schwache Tabellenstand nichts über das Leistungsvermögen des Gegners aussage. „Die haben zu Hause gegen Göppingen gewonnen und die anderen Partien nur knapp verloren. Das wird ein hartes Stück Arbeit“, prophezeite der Rückraumspieler. (dpa)