… und was noch?

Feilschen I: Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat großes Interesse an der Verpflichtung des Mainzer Stürmers Sami Allagui. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Mainz-Manager Christian Heidel bereits in Berlin gewesen sein. Hertha BSC wollte bisher noch nichts bestätigen, doch soll man sich mit dem 26 Jahre alten Tunesier bereits über den Wechsel verständigt haben. Differenzen gibt es noch über die Höhe der Ablösesumme.

Feilschen II: Der bevorstehenden Transfer von Publikumsliebling Chinedu Ede zum Bundesligisten FSV Mainz hat die Anhänger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin in Aufregung versetzt. Allerdings könnte ein Wechsel des Mittelfeldspielers eine Rekordtransfersumme in die Kasse der Unioner spülen, im Gespräch ist eine Ablösesumme von 1,4 Millionen Euro. Der Wechsel ist jedoch noch in der Schwebe. „Wir sind in Gesprächen. Es gibt aber noch keine Einigung“, sagte Unions-Vereinssprecher Christian Arbeit.