AUSSERDEM
: Neu im Kino

27 Dresses: Aus dem Info: „Jane Nichols (Katherine Heigl) ist jung, hübsch, erfolgreich, aber immer noch Single… In 27 Abendkleidern, die perfekt für eine eigene Modenschau wären, steht sie all ihren Freundinnen mit voller Brautpower zur Seite. Nur sie selbst hat sich noch nicht getraut.“ Muss also eine romantische Komödie sein. Carpatia: „Der mehrfach preisgekrönte Film ist zwiespältig. Einerseits großartige Landschaften, ausdrucksstarke Protagonisten, gemächlich geschnitten – andererseits fühlt man sich auch ein bisschen wie auf einer Journalistenreise, auf der einem zu viele Highlights präsentiert werden.“ Schrieb die taz über diesen Dokustreifen. Das Waisenhaus: Ein eher sanfter Horrorfilm aus Spanien, der in seiner Heimat auch ein Publikumshit war. Gegenschuss – Aufbruch der Filmemacher: Dokumentation über den Filmverlag der Autoren, der einst mit Wim Wenders, Werner Herzog und Rainer Werner Fassbinder das Herzstück des Neuen Deutschen Films gegen Opas Kino war. John Rambo: Sylvester Stallone reaktiviert mit seinen jugendlichen 61 Jahren Rambo. Der macht sich in den birmanischen Dschungel auf, um dort christliche Missionare zu befreien.

27 DRESSES in 22 Kinos. CARPATIA: Brotfabrik. WAISENHAUS in 16 Kinos. GEGENSCHUSS: Babylon Mitte. RAMBO in 19 Kinos