hamburg heute
: Achtzigerjahre-Disco

Ob partyhungrig oder entspannt, jeder ist heute im DARE! Club willkommen

Musik-Fans der Achtziger Jahre sollten heute ins Nachtasyl kommen. Bereits zum fünften Mal präsentieren die Veranstalter des DARE! Clubs Musik der 80er Jahre. Die beiden Initiatoren Matthias Bischoff und Frank Obenauf lieben den Sound dieses Jahrzehnts, insbesondere die Genres Synthie, Pop & Wave, High-Energy und Italo Disco. Auf die Frage, ob man sich auch etwas wünschen dürfe, antwortet Matthias: „Der Club ist zwar kein Wunschkonzert, aber die Chancen, dass wir „Johnny Come Home“ auflegen, stehen gut.

Zum Christoper Street Day 2007 feierten sie ihren gelungenen Einstand. Wegen des positiven Feedbacks der Gäste nach diesem Abend entschlossen sie sich, einen regelmäßigen Club daraus zu machen. Das DARE! sei auf die Gay-Szene ausgerichtet, Freunde von außerhalb der Szene sind jedoch ebenfalls herzlich willkommen, sagt Frank Obenauf. Den Club zu besuchen lohnt sich schon allein wegen der schönen Location, glaubt der Veranstalter: Nahe der Alster, über den Dächern Hamburgs lässt es sich gut feiern. Ihre Gäste beschreibt Matthias als partyhungrig und anspruchsvoll, während Frank in ihnen einfach sympathische, entspannte und ausgeglichene Menschen zu sehen meint.

Es werden keine besonderen Ansprüche an das Publikum gestellt. Kommt einfach so, wie ihr seid! KKE

Nachtasyl, Thalia Theater, Beginn 22 Uhr