ABSCHIEDSKONZERT
: Erweiterter Selbstmord

Berüchtigt ist diese Kieler Brachial-HC-Punk-Psychedelic-Metal-Institution vor allem für ihre spektakulär durchgeprügelten Bühnenshows. Unverkennbares Vorbild: der sich auf der Bühne regelmäßig selbst verstümmelnde, Exkremente essende und sein Publikum attackierende GG Allin, dem man es durchaus zugetraut hat, dass er seine Drohung umsetzt, sich auf der Bühne umzubringen und möglichst viele Fans mitzunehmen. Gestorben ist er dann doch ganz klassisch: an einer Überdosis Heroin – das Konzert war frühzeitig abgebrochen worden. Und auch mit Smoke Blow geht es nun endgültig zuende. Das allerletzte Konzert am Samstag in der Kieler Pumpe ist längst ausverkauft, für das Zusatzkonzert morgen gibt es noch Karten, im Anschluss eine Aftershowparty in der Schaubude mit Letten himself und DJ Fred. Vor erweitertem Selbstmord muss man sich folglich erst am Samstag fürchten.

■ Kiel: Fr, 21. 12., 21 Uhr, Pumpe, Haßstraße 22; Aftershow Party: 23 Uhr, Schaubude, Legienstraße 40