was alles nicht fehlt
:

Buhlen um Jens Lehmann: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund erwägt nach wie vor eine Verpflichtung von Nationaltorhüter Jens Lehmann. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte am Freitag in Dortmund, eine Entscheidung über einen Wechsel des 38 Jahre alten Keepers vom FC Arsenal stehe noch aus. Er sei aber „vorsichtig optimistisch“, sagte Watzke. Einen möglichen Termin nannte er nicht. Klarheit herrscht dagegen über die weitere Zusammenarbeit mit Sportdirektor Michael Zorc, dessen Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2009 verlängert wird. Trainer Thomas Doll wurde ebenfalls ein weiterführender Kontrakt offeriert.

Leo Kirch eine Finanzkrise: Es könnte eng werden für den alten Rechtezocker. Noch immer fehlt der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eine Bankbürgschaft für den im Sommer abgeschlossenen Fernseh-Deal. Bis Ende Januar sollte das Papier idealerweise vorliegen. Kirch hat von der DFL die TV-Vermarktungsrechte der Fußballbundesliga von 2009 bis 2015 erhalten. Im Gegenzug verlangt die DFL eine Bürgschaft, die Anfang jeden Jahres von einem Finanzinstitut für die kommende Saison gestellt werden muss. Doch bis jetzt zögert die Commerzbank mit der Anschubfinanzierung. Sollte Kirch keine Bürgschaft beschaffen können, werde die DFL die Verhandlungen mit Premiere, der ARD oder der Deutschen Telekom unter Umständen erst im zweiten Quartal und nicht wie geplant im ersten Quartal 2008 starten können, schreibt das Handelsblatt.

Martina Hingis eine Strafe: Die Schweizerin ist vom Internationalen Tennis-Verband ITF wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. Resultate und Preisgelder ab Wimbledon 2007 werden gestrichen. Hingis war am 29. Juni 2007 während des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon positiv auf Kokain getestet worden. Hingis hatte bereits ihren Rücktritt erklärt.