was alles nicht fehlt
:

Dem FCR Duisburg die Tabellenführung in der Frauen-Fußball-Bundesliga: Mit dem gestrigen 2:1 beim Tabellendritten Turbine Potsdam überholten die Duisburgerinnen den spielfreien 1. FFC Frankfurt, die den Uefa-Cup gewinnen musste (s. o.).

Sandra Klösel (28) das Aus in Paris: Zum Auftakt der French Open verlor die Tennisprofi am Sonntag 1:6, 1:6 gegen die Tschechin Lucie Safarova. Auch Rainers Schüttler kassierte gegen den Amerikaner James Blake mit 4:6, 1:6, 6:7 (3:7) die erwartete Erstrunden-Niederlage.

Christiane Pilz (32) das Ticket für Peking: Die Triathletin sicherte sich gestern mit einem siebten Rang in Madrid den letzten Olympia-Startplatz.

Freude und Trauer in Detroit: Einerseits gewannen die Eishockey spielenden Red Wings die Auftaktpartie der Stanley-Cup-Finalserie mit 4:0 gegen die Pittsburgh Penguins. Andererseits verloren die Basketball spielenden Pistons zu Hause 80:94 gegen die Boston Celtics, die nun in der Best-of-7-Halbfinalserie mit 2:1 Siegen führen.

Mehrere Fußball-Pokalsieger: In Italien gewann der AS Rom mit einem 2:1 gegen Meister Inter Mailand den Cup. Im französischen Pokalfinale sicherte sich Olympique Lyon erstmals das Double: Gegen Paris St. Germain traf Sidney Govou in der 102. Minute zum glücklichen 1:0.

Avram Grant (53) auf dem Arbeitsmarkt: Drei Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Manchester United feuerte der FC Chelsea seinen umstrittenen Trainer.

Robert Harting (23) eine Einsicht: Der Diskuswerfer entschuldigte sich nach dem Sieg in Halle/Saale mit persönlicher Bestleistung von 67,63 Metern für Konkurrentenverunglimpfung. In einem Interview hatte der WM-Zweite gesagt: „Ich bin nicht solch ein Egozentriker wie Lars Riedel, ein Säufer wie Michael Möllenbeck oder ein Model wie Martin Wierig.“

Dem VfL Oldenburg der Challenge-Cup: Die Handballerinnen gewannen auch das Finalrückspiel gegen Merignac mit 29:26, nachdem schon in Frankreich ein 31:25-Erfolg gelungen war.