die woche, die war (23)
:

Worte der Woche

„Ich glaube, die Spieler haben in diesem Wohlfühlbereich einen Riesenspaß.“ (Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann stellt sich und die neue Oase der Bayern vor, in der sich die Profis während des neu geschaffenen Acht-Stunden-Tags erholen sollen)

Erwiderung der Woche I

„Wir haben hier den 24-Stunden-Tag.“ (Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf zur Frage, ob er auch den Acht-Stunden-Tag einführen wolle)

Erwiderung der Woche II

„Das alles schießt keine Tore. Jetzt liegt es an der Mannschaft.“ (Bayern-Manager Uli Hoeneß findet den Wohlfühlbereich zwar super, weiß aber, dass etwas anderes viel eher zum guten Klima beiträgt)

Verbot der Woche

Die Bayern-Profis müssen künftig nicht nur in Klinsis Oase rumhängen, sie müssen auch weitgehend auf ihre Handys verzichten. „Wir sollen halt nicht ständig mit einem Handy herumlaufen“, sagte Torhüter Michael Rensing. Immerhin: Das Senden einer SMS sei durchaus erlaubt.

Ermahnung der Woche

„Es hat ihm bei Bayern keiner verboten, so stark zu spielen wie bei der EM.“ (Franz Beckenbauer will Lukas Podolski im Bayern-Trikot brillieren sehen)