WAS ALLES NICHT FEHLT

Den Frankfurt Lions die Pleite: Der Eishockey-Bundesligist hat beim Amtsgericht Frankfurt die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Den Lions fehlen Investoren und damit rund zwei Millionen Euro für die nächste Saison, für die dennoch vorsorglich ein Lizenzantrag gestellt werden soll. Erst am Donnerstag waren die insolventen Kassel Huskies von der DEL offiziell aus der Liga ausgeschlossen worden, diese leiteten jedoch umgehend rechtliche Mittel gegen die Entscheidung ein.

Julian Reister das French-Open-Aus: Roger Federer war dann doch eine Nummer zu groß für den Deutschen. Die Nummer 165 der Weltrangliste unterlag nach seinem überraschenden Vordringen in die dritte Runde von Roland Garros deutlich mit 4:6, 0:6 und 4:6. Als letzte von fünf deutschen Spielerinnen ist gestern Julia Görges ausgeschieden. Auch sie verlor klar gegen Serena Williams (1:6, 1:6).

Dem VfL Gummersbach der Pott: Der zwölfmalige deutsche Handballmeister hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen und damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Gegner Fraikin BM Granollers aus Spanien gelang es beim 37:34-Heimsieg nicht, den Neun-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel (25:34) aufzuholen.