WAS ALLES NICHT FEHLT

Andrea Petkovic (22) ein knapper Erfolg: Die deutsche Tennisspielerin besiegte bei den US-Open Bethanie Mattek-Sands mit 3:6, 6:3, 7:5. Dabei konnte Petkovic drei Matchbälle abwehren. Die Deutschen Philipp Petzschner, Andreas Beck, Sabine Lisicki und Julia Görges schieden in der zweiten Runde aus.

Stefan Köllner eine bemerkenswerte Platzierung: Der EM-Dritte im Modernen Fünfkampf wurde bei der WM im chinesischen Chengdu Achter und bestätigte seine zuletzt guten Ergebnisse. Weltmeister wurde der Russe Sergej Karjakin vor Landsmann Alexander Lesun und dem Litauer Justinas Kinderis. Den deutschen Basketballern ein versöhnlicher Abschluss: Das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann gewann bei der WM im türkischen Kayseri seine letzte Vorrunden-Partie gegen Außenseiter Jordanien mit 91:73 (40:33). Das Aus der Auswahl des Deutschen Basketball Bundes war allerdings schon besiegelt.

KSC-Präsident Paul Metzger ein Abwahlantrag: Ein entsprechender Antrag wurde zur Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC am 20. September aus den Reihen der Mitglieder gestellt. Der KSC ist seit Monaten von finanziellen Problemen und Grabenkämpfen geplagt.