WAS ALLES NICHT FEHLT

Diego Maradona ein neues Angebot. Nach eigenen Angaben hat er eine Offerte als Trainer in der Premier League. „Im Februar werde ich nach England reisen und mir das feste Angebot anhören“, zitieren ihn argentinische Medien. „Wenn sie mich überzeugen, nehme ich es an“, sagte er. Angeblich kommt das Angebot vom FC Fulham, der derzeit auf dem 14. Platz der Liga liegt.

Den Hannover Scorpions der neue Hoffnungsträger. Der deutsche Eishockey-Meister hat den kanadischen Torhüter Tyler Moss (35) bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der Meister hat elf der vergangenen 13 Spiele verloren.

Danilo Di Luca die nächste Chance im internationalen Radsport. Der 25-Jährige, der beim Giro d’Italia 2009 positiv auf das Blutdopingmittel CERA getestet worden war, hat vom russischen Rennstall Katjuscha einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag bekommen. Seine Zweijahressperre wurde im Oktober 2010 verkürzt, weil er mit den italienischen Anti-Doping-Fahndern zusammengearbeitet hatte.

Der Fifa die Abtrünnigen. Günter Hirsch ist aus der Fifa-Ethikkommission ausgetreten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will sich vorerst nicht dazu äußern, sondern sich erst über die Hintergründe informieren, sagte ein DFB-Sprecher am Montag und betonte, dass Hirsch nicht vom DFB in das Fifa-Gremium entsandt worden sei. Die Fifa erklärte, dass Hirsch trotz Einladung zu weiteren Treffen lediglich an der konstituierenden Sitzung der Kommission im Oktober 2006 teilgenommen habe.

Luca Toni das Pech. Bei seinem Debüt für Juventus Turin am Sonntagabend gegen den SSC Neapel machte der Ex-Bayer zwar eine gute Figur, sein Kopfballtor in der 23. Minute wurde ihm aber wegen eines angeblichen Foulspiels an Torwart Morgan De Sanctis aberkannt. Juve verlor 0:3.