WAS ALLES NICHT FEHLT

Ein gefragtes Geisterspiel: Zweitligist Hansa Rostock hat bereits über 2.000 Eintrittskarten für das Punktspiel gegen Dynamo Dresden verkauft, zu dem gar keine Zuschauer zugelassen sind. Dabei können die Fans selbst entscheiden, ob sie 5, 10, 15 oder 19,65 Euro für ein Ticket bezahlen. Das machen sie, um den wirtschaftlichen Schaden für den Klub zu minimieren, der wegen wiederholter Fan-Krawalle vom Sportgericht des DFB zu einem Spiel vor leeren Rängen verurteilt worden ist.

Eine Bestmarke für Lukas Podolski: Der Kölner Nationalspieler hat beim 1:1 im Bundesliga-Nachholspiel am Dienstag gegen den FSV Mainz 05 zum 14. Mal in dieser Saison getroffen. So oft hatte er in einer Spielzeit bislang noch nie getroffen.

Ein Schneeproblem in München: Da es in der bayerischen Landeshauptstadt mit Temperaturen bis zu 10 Grad derzeit viel zu warm für eine Kunstschneeproduktion ist, steht der für den Neujahrstag geplante Parallelslalom der alpinen Skifahrer auf der Kippe. Naturschnee liegt derzeit sowieso nicht auf dem 200 Meter langen Hang des Olympiabergs.