WAS ALLES NICHT FEHLT

Sidney Crosby ein gelungenes Comeback: Nach mehr als drei Monaten Verletzungspause nach einer Gehirnerschütterung hat der kanadische Eishockeystürmer seine Pittsburgh Penguins zu einem 5:2-Sieg bei den New York Rangers geführt. Crosby stand 16 Minuten auf dem Eis und lieferte die Vorarbeit zum 4:2 von Chris Kunitz.

Streit in der olympischen Familie: Der Rückzug des 79-Jährigen Mexikaners Mario Vázquez Raña als Präsident der Vereinigung aller Nationalen Olympischen Komitees (Anoc) hat heftige Personaldebatten ausgelöst. Raña begründete seinen Schritt mit Streitereien um seine Nachfolge zwischen Ahmed Al-Fahad Al-Sabah, dem Präsidenten des Asiatischen Olympischen Komitees, und Patrick Hickey, dem Präsidenten der Nationalen Olympischen Komitees in Europa. Raña, der im Juni aus Altersgründen ohnehin aus dem IOC ausgeschieden wäre, warf beiden vor, „dunkle Allianzen“ geschmiedet zu haben, und sprach von „fragwürdigen Methoden“.