Was alles nicht fehlt

Israel ein außergewöhnlicher Meister: Hapoel Kirjat Schmona hat sich durch ein 0:0 gegen Hapoel Tel Aviv überraschend und bereits fünf Spieltage vor Saisonende die israelische Fußballmeisterschaft gesichert. Der Klub aus der Kleinstadt in der Grenzregion zum Libanon spielt erst seit 2007 in der ersten Liga, hat aber trotzdem die jahrelange Dominanz der Klubs aus Tel Aviv, Haifa und Jerusalem gebrochen. Als Titelträger startet Kirjat Schmona in der kommenden Saison in der Champions-League-Qualifikation.

Brittney Griner (21) eine perfekte Saison: Die Basketballerin und ihr Kolleginnen von der Baylor University schlugen im Endspiel der College-Meisterschaft Notre Dame mit 80:61 und schraubten damit ihre Bilanz auf 40 Siege ohne jede Niederlage. Überragend war wieder einmal Centerin Griner mit 26 Punkten, 13 Rebounds und fünf Blocks.

Bayern München im Glück: Nach dem souveränen 2:0 im Rückspiel gegen Olympique Marseille steht der Fußball-Bundesligist im Halbfinale der Champions League, das auch der FC Barcelona durch ein 3:1 gegen den AC Mailand erreichte. Außerdem freuen sich die Münchener, dass Nationalspieler Mario Gomez gestern seinen Vertrag bis 2016 verlängerte.

Baschar al-Assad ein Olympia-Boykott: Syrische Sportlerinnen und Sportler wollen bei den Olympischen Spielen nicht für ihr Land an den Start gehen. Nur aus Angst vor Folgen für ihre Familien würden die Athleten nach London fahren. Das erklärte der ehemalige Torhüter der syrischen Fußballnationalmannschaft Abdelbasset Saroot.