WAS ALLES NICHT FEHLT

Deutschen Wasserballern eine große Enttäuschung: Mit einem 4:6 gegen den Außenseiter Mazedonien verspielte die Mannschaft von Hagen Stamm beim Qualifikationsturnier in Edmonton ihre Chance auf die Olympischen Spiele im Sommer. Nach einer 3:0-Führung gelang nichts mehr – und nach Fußballern, Basketballern und Handballern fehlen die Deutschen nun in einer weiteren Ballsportart in London.

DFB-Fußballerinnen die nahezu sichere EM-Qualifikation: Nach dem 6:0-Erfolg in der Schweiz, zu dem Célia Okoyino da Mbabi vier Tore beisteuerte, können die Tickets für das Turnier 2013 in Schweden eigentlich gebucht werden, denn in den drei ausstehenden Partien sind Rumänien, Kasachstan und die Türkei nur krasse Außenseiter.

Torsten Frings (35) das Halbfinal-Aus: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler konnte seinem Toronto FC nicht helfen im 2:6 verloren gegangenen Rückspiel beim mexikanischen Klub Santos Laguna und verpasste damit das Endspiel der Concacaf-Champions-League.

Stefan Nimke (34) der vierte WM-Titel: Der deutsche Bahnradfahrer siegte in Melbourne im 1.000-m-Zeitfahren in Meisterschaftsrekord von 1:00,082 Minuten vor dem Franzosen Michael D’Almeida und Simon Van Velthooven aus Neuseeland.

Birgit Fischer (50) Herzrhythmusstörungen: Wegen dieser Diagnose muss die achtmalige Kanu-Olympiasiegerin auf ihr geplantes Comeback bei der nationalen Olympiaqualifikation in Duisburg an diesem Wochenende verzichten. Fischer hofft aber weiter: „Wer mich kennt, weiß, ich werde jeden Strohhalm ergreifen, der sich mir bietet.“

Marcel Goc und Marco Sturm in den NHL-Playoffs: Die beiden deutschen Eishockey-Nationalspieler verloren zwar mit ihrem Klub Florida Panthers 2:4 bei den Washington Capitals, erreichten aber trotzdem die Endrunde. Dort fehlen werden Christian Ehrhoff, Alexander Sulzer und Jochen Hecht von den Buffalo Sabres, die 1:2 in Philadelphia unterlagen. Titelverteidiger Boston Bruins mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg steht dagegen schon länger als Teilnehmer der Playoffs fest, die gestern Nacht begonnen haben.