Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat für zwei Jahre Kevin Pannewitz von Hansa Rostock verpflichtet. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler hat bereits beim VfL trainiert und in einigen Freundschaftsspielen mitgespielt. Für Rostock absolvierte er 37 Zweit- und 35 Drittligaspiele, war aber auch aus disziplinarischen Gründen mehrfach gesperrt. Pannewitz sei „in den letzten Jahren mit seinem Talent nicht immer professionell umgegangen“, so VfL-Trainer Felix Magath. „Nun bekommt er bei uns eine zweite Chance.“ +++ Den Aufstieg in die Fußball-Regionalliga geschafft hat der ETSV Weiche Flensburg. Der Schleswig-Holstein-Ligist setzte sich am Samstag mit 3:0 im zweiten Relegationsspiel gegen den SV Holthausen-Biene klar durch. Bereits das Hinspiel hatte Flensburg 3:1 gewonnen. +++ Schlusslicht in der German Football League bleiben die HSV Hamburg Blue Devils. Vor 950 Zuschauern unterlag die Mannschaft am Samstag zu Hause den Berliner Adlern mit 21:42. Die Hamburger mussten zwei weitere Ausfälle beklagen. Schon vor der Partie hatte Cheftrainer Max von Garnier etliche Stammkräfte ersetzen müssen. +++ Von den Eisbären Bremerhaven zum Bundesliga-Konkurrenten Baskets Würzburg wechselt Basketball-Nationalspieler Chris McNaughton. Der 29 Jahre alte Center hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die Eisbären verpflichteten ihrerseits Flügelspieler Justin Stommes. Der 23-Jährige kommt vom Zweitligisten Paderborn Baskets. +++