Was alles nicht fehlt

Torlinientechnik ante portas: Heute entscheidet das International Football Association Board (Ifab) in Zürich über die Technikfrage. Nicht erst seit dem Torklau von Donezk bei der EM scheinen die Chancen auf die Einführung von Hawk-Eye (Torkamera) oder GoalRef (Chip im Ball) gut. Allerdings wehrt sich Uefa-Präsident Michel Platini gegen technische Hilfsmittel.

Tim Lobinger im Brausehimmel: Der frühere Stabhochspringer wird ab sofort Fitnesscoach bei RB Leipzig. Dies gab der Verein bei der Vorstellung des neuen Trainers Alexander Zorniger am Mittwoch bekannt. Ziel ist laut Zorniger der Aufstieg in die dritte Liga. Verfügt hat all das der neue Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Lucien Favre weiter in Gladbach: Der Schweizer bleibt Trainer des Bundesligisten. Er verlängerte seinen Vertrag bis 2015. Der Chefcoach freut sich auf die „große Herausforderung“ in den nächsten Jahren mit dem Fußball-Bundesligisten, den er in der Vorsaison auf einen Qualifikationsplatz zur Champions League geführt hatte.

Neues vom FC Narko München: Die Münchner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen beim FC Bayern aufgenommen – wegen möglicher Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz. Ein Physiotherapeut des Vereins wurde von der Polizei vernommen. Hintergrund sind Aussagen aus dem Brandstiftungs-Prozess gegen den ehemaligen Bayern-Profi Breno, der vor Gericht angegeben hatte, regelmäßig Schlafmittel aus dem Medizinschrank der Bayern genommen zu haben.