die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 18.10.2010

SÜDWESTER

Wulffs Bäcker

Jochen Gaues, Gourmet-Bäcker aus Hannover, beliefert Stars und Persönlichkeiten wie den Bundespräsidenten Christian Wulff - und zwar schon ziemlich lange. Doch Wulffs Berliner Kollegen haben es erst mitbekommen, als dieser aus Hannover ins Schloss Bellevue zog. Medienmacher lieben Wulffs Bäcker, weil er ein Sprücheklopfer ist. Er sagt total originelle Sätze wie: "Hamburg ist geil, deshalb mach ich hier 'nen Laden auf" in der Mopo. Er ist der Mario Barth der Bäckermeister. Der NDR hat schon eine halbstündige Reportage über ihn gesendet und arbeitet nun an einer Serie mit ihm. Und die Welt am Sonntag säuselt: "Rau und ehrlich ist seine Art - und so schmecken auch seine Backwaren." Auf seinem T-Shirt steht: "Öfter mal die Fresse halten". Man würde es sich wünschen.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!