SÜDWESTER
: Falsch verbunden

Immer was los beim FC St. Pauli. Da war also die Geschichte vom Trainer André Schubert, von dem es fälschlicher Weise hieß, er werde gefeuert. Mitten in der Verwirrung wollten phantasievolle Journalisten schon mal weiterdenken und versuchten, St. Paulis arbeitslosen Ex-Trainer Holger Stanislawski anzurufen – vielleicht hätte der ja Lust, zurückzukommen. Unter Stanislawskis Nummer meldete sich aber ein Mann aus Hessen. Mit deutlichem Dialekt ließ der Mann wissen, dass er wohl eine frühere Mobilfunknummer des Trainers zugeteilt bekam, nachdem „Stani“ seinerzeit dem FC St. Pauli Tschüs sagte. „Ständig diese Anrufe“, sagte der Mann dem südwester. „Madrid, Barcelona, London, alle wollen wegen einer Verpflichtung diesen Stani sprechen. Und keiner denkt an meine Telefonrechnung!“