SÜDWESTER
: Bei Licht betrachtet

Er habe nur schlafen wollen, sagte gestern ein 28-jähriger Lüchower, als er im Bett einer ansonsten menschenleeren – wichtiger aber noch: fremden – Wohnung angetroffen wurde, zu der er sich obendrein erst Zutritt verschafft hatte. Konnte aber auf nur wenig Verständnis hoffen seitens der herbeigerufenen Polizeibeamten. Hätte er sich nicht ein Beispiel nehmen können an dem Häuflein Hamburger Beatles-Fans, dessen ebendieser Kapelle gewidmetes Museum partout kein Erfolg werden wollte? Die baten nun via Youtube den vorletzten im Diesseits verbliebenen Beatle, Paul McCartney, um „a little help from my friends“. Was, bei Licht betrachtet, vielleicht doch keine Option gewesen wäre für den 28-Jährigen: Wie kläglich es in ländlichen Regionen um die Internetanbindung bestellt ist, ist ja bekannt.