Es geht wieder los: Tanz mit Gitarren
: Indie Army Now!

Eigentlich kündigen wir ja an dieser Stelle keine Tanzveranstaltungen an. Aber eine Ausnahme sei uns doch gestattet. Denn immerhin trägt die zur Rede stehende Veranstaltung nicht nur einen ziemlich lustigen Titel, auch wenn der an weniger lustige Lieder abgehalfterter Rock-Musiker erinnert. Und zweitens haben die beiden Herren, die hier für die Musik sorgen, fast ein ganzes Jahr gewartet, bis sie gemeinsam „die Mutter unter den Bremer Indie-Partys“, wie es Kollege Benny Ruess vom Hamburger „Revolver Club“ formuliert, wieder aufleben lassen.

Alexis On Fire (Foto) und Pat The Drive-In, wie sich die beiden auch sonst im Bremer Musikgeschehen recht umtriebigen Veranstalter und DJs in Personalunion nennen, spielen dabei nicht nur das, was gerade die hype-versessene Presse beschäftigt, sondern auch fast-schon-Evergreens wie The Notwist, The Libertines oder die Strokes (gibt’s die eigentlich noch?).

■ Samstag, 23.30 Uhr, Lagerhaus