IN ALLER KÜRZE

Farbe für die CDU

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag einen Farbanschlag auf das CDU-Haus Am Wall verübt. Mehrere Beutel mit roter und blauer Farbe zerplatzten an der Fassade und den Fensterscheiben. Nach Angaben von Landesgeschäftsführer Heiko Strohmann hat es vergleichbare Attacken bereits in den vergangenen Jahren gegeben. Die Partei habe Strafanzeige gestellt. Strohmann vermutet einen Zusammenhang mit der aktuellen Fraktionszeitschrift ausguck, in der es auch um linke Gewalt in Bremen gehe.  (dpa)

Wieder brennende Autos im Steintor

Zwei Autos sind am frühen Freitagmorgen in Bremen ausgebrannt, es entstand ein Schaden von 6.000 Euro. Bislang ist nicht klar, ob die Fahrzeuge auf die gleiche Weise angezündet wurden wie die Autos, die in der Vorwoche in Bremen ausgebrannt waren. Im Oktober hat es in Bremen eine Serie von nun 18 angezündeten Autos gegeben. Zwei der Taten hat ein 32-Jähriger in der vergangenen Woche gestanden. Der Rest der Brände ist bislang ungeklärt.  (dpa)