SCHRECKENSMELDUNG AM MORGEN
: Angeblich Unterangebot an Frauen

BERLIN taz | Da fuhr uns aber kurzzeitig der Schreck in die Glieder: „Deutsche Frauen immer knapper“, hieß es gestern auf den Tickern. Doch zum Glück war es nur die Pressemitteilung einer dummschwätzenden Werbeagentur. Für einen Moment dachten wir schon, es gäbe ein Unterangebot an deutschen Damen – vor allem als wir den zweiten Teil der Mitteilung lasen: „Deutsche Männer immer schlapper.“ Das hätte allerdings zusammenhängen können mit der Schlappheit der Männer und dem Verschwinden der Frauen. Doch dann stellte sich zum Glück heraus, dass es nur um Badekleidung geht. Die bemühte Überschrift funktioniert auch nur halb – bei den Frauen, die angeblich immer knappere Bikinis tragen, während die Männer … ja was eigentlich? Der Rest findet nur im heißgelaufenen Kopf überdrehter Werbefuzzis statt. Eine ganz schlappe Reklame.