SCHRECKEN VON OLDSMAR IN FLORIDA FESTGENOMMEN
: Alligator in Handschellen

OLDSMAR dapd/taz | Gerade erst hatten wir das Sommerloch zugeschaufelt, da krabbelt auch schon wieder eine seiner Hauptfiguren hervor. Offenbar gilt noch immer unsere Sommerlochdevise: „Unser tägliches Krokodil gib uns heute.“ In Florida haben am Montag Polizisten einen 2,15 Meter langen Alligator verhaftet. Eine Schülerlotsin im Ort Oldsmar entdeckte das Reptil und rief die Polizei. Weil sich die Echse auf kreischende Kinder zubewegte, banden die Polizisten dem Schrecken von Oldsmar mit Isolierband das Maul zu und legten seinen Hinterbeinen Handschellen an. Das Tier wehrte sich und schlug mit seinem Schwanz Teile einer Wand heraus. Der Alligator wurde schließlich der Wildtierbehörde übergeben. Zwar handelt es sich bei dem Alligator nicht um ein Krokodil, aber offensichtlich haben wir es hier mit dem ersten Herbstlochreptil des Jahres zu tun.