„TOYSTORY“ IN MÜLHEIM
: Stoffhund winselt zwischen alten Kleidern

MÜLHEIM dpa/taz | Der Film „Toystory“ könnte auch in Mülheim an der Ruhr spielen. Polizeibeamte wurden dort auf ein herzzerreißendes Heulen und Winseln aus einem Altkleidercontainer aufmerksam und starteten sofort eine Rettungsaktion, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag. Es stellte sich heraus, dass das Gejammer nicht von einem in Not geratenen Welpen, sondern von einem kleinen Stoffhund mit Elektrochip stammte. Aber wie war der Spielzeughund zwischen die ollen Klamotten geraten? Hatte sein ärgster Konkurrent im Kinderzimmer ihn klammheimlich ihn den Altkleiderbeutel gesteckt, um ihn loszuwerden? War es eine Verschwörung der anderen Spielsachen? Wir werden es nicht mehr erfahren, denn die Geschichte nimmt kein gutes Ende: Nachdem der Winselhund ruhiggestellt war, wurde er wieder in den Container befördert.