WAHRHEIT-VERBOTSLISTE ERWEITERT: KEINE NACKTDURCHQUERUNG DES INDISCHEN OZEANS

Seit Jahren verbietet die Wahrheit nutzlose Rekordversuche. Dazu gehören unter anderem das Umrunden von Ländern und Kontinenten, das Umsegeln der Welt, das Durchschwimmen von Ozeanen, das Besteigen von Riesenbergen durch Lahme und Blinde und viele Dummheiten mehr. Jetzt müssen wir die Verbotsliste abermals erweitern: Verboten wird ab sofort die Nacktdurchquerung des Indischen Ozeans. Der Ire Keith Whelan wollte angeblich für einen guten Zweck den Indischen Ozean nackt in einem Ruderboot durchqueren. Zum Glück wurde der 30-Jährige jetzt von einer Riesenwelle gestoppt, so dass er sein aberwitziges Vorhaben abbrechen musste. In der Nacht zu Dienstag wurde seine Nussschale von einer Welle erfasst, und der Nacktruderer erlitt dabei eine große Wunde am Kopf. Nach einem Notruf wurde er dann rund 200 Kilometer nordwestlich der australischen Küstenstadt Geraldton von einem japanischen Handelsschiff an Bord genommen. Erst eine peinliche Schnapsidee wie eine Nacktdurchquerung in die Welt setzen und dann auch noch scheitern. Dümmer geht’s nimmer.