KANADAS GEMEINSTE UND BRUTALSTE GAUNERBANDE
: Bärenfeindliche Pizzadiebe

VANCOUVER afp/taz | „Endlich wieder eine Bärenmeldung“, schallte es gestern kurz vor Redaktionsschluss beinahe durch die weiten Hallen der Wahrheit-Redaktion. Doch dann lasen wir die Meldung aus Vancouver in Kanada noch einmal genauer durch. Denn dort treibt derzeit eine Bande gemeiner Pizzadiebe ihr Unwesen. Nein, es sind keine Bären. Es sei denn, die Petze könnten telefonieren. Die Schurken bestellen nämlich mit unterdrückter Telefonnummer bei Bringdiensten Pizze und locken die Pizzaboten dann in ein abgelegenes Viertel, wo sie ihnen auflauern und sie mit einem „Bärenabwehrspray“ bedrohen, wie es heißt. Wer ist so grausam und setzt ein Bärenabwehrspray gegen Pizzaboten ein? Und wer benutzt überhaupt Bärenabwehrspray? Das können keine Bärenfreunde sein! Der bärenfeindlichen Pizzabande von Vancouver gilt unser gebrummter Fluch.