GEFÄNGNISSTRAFE WEGEN LECKERLI FÜR TIGERPYTHON
: Fremde Zwerghasen an Schlange verfüttert

FREIBURG | Weil sie die Zwerghasen eines 15-Jährigen an ihre Schlange verfüttert hat, muss die Betreiberin eines Wanderzirkusses für einen Monat ins Gefängnis. Das Landgericht Freiburg habe die 42 Jahre alte Frau wegen Betrugs verurteilt, sagte ein Gerichtssprecher am Donnerstag. Der Junge hatte die Zwerghasen Tierliebhabern per Kleinanzeige in der Rubrik Verschenken angeboten. Die Frau hatte sich ihm gegenüber als Lehrerin ausgegeben und behauptet, sie benötige die Tiere für ein Schulprojekt und wolle sie nur ausleihen. Stattdessen verfütterte sie die acht Zwerghasen, die damals rund zehn Wochen alt waren, an einen Tigerpython, der im Zirkus Attraktion einer Reptilienschau ist. Als die Frau die Zwerghasen nicht zurückbrachte und sich auch nicht mehr bei ihm meldete, erstattete der Junge Anzeige bei der Polizei. (dpa)