Das taz Print-Archiv

Hier können Sie in alten taz-Ausgaben blättern:

Ausgabe von: 14.02.2009
  • LEBENSLANG IM HAMBURGER EHRENMORD-PROZESS

     Ahmad Obeidi hat im vorigen Jahr seine 16-jährige Schwester Morsal getötet, weil sie sich nicht den afghanischen Moralvorstellungen anpassen wollte, urteilte gestern das Hamburger Landgericht. "Morsals Unglück war, dass sie eine Frau war", sagte der Richter
  • DER MANN DER WOCHE: KARL-THEODOR ZU GUTTENBERG

     Er spricht von "ordnungspolitischen Leitplanken". Er plädiert für die "freie Marktwirtschaft". Der neue Wirtschaftsminister benutzt Worte, die bei der Union derzeit auf der Tabuliste stehen. Denn Kanzlerin Merkel will den Eindruck vermeiden, die Union sei die Partei des Kapitalismus
  • DER ZEITUNGSMARKT UND DIE WELTWIRTSCHAFTSKRISE

    DAS PROMINENTESTE OPFER UND DIE LAGE IN DEUTSCHLAND