verboten
:

Guten Tag, meine Damen und Herren!

Hallo! Ich bin’s! Die Finanzkrise! Euer süßes Pleitemonster! Die geplatzte Blase! Na, klingelt’s? Sorry, wenn ich störe, aber … ich habe irgendwie so ’n Bauchgefühl, als ob sich niemand mehr für mich interessiert. Okay, ich sehe ein, dass es noch andere Themen gibt auf der Welt, dass es irgendwann langweilig werden könnte mit mir. Verstehe ich ja. Aber irgendwie dachte ich, das mit uns wäre auf Dauer. Ich meine, in den vergangenen Wochen und Monaten ging es NUR NOCH um mich, in jeder Talkshow, in jeder „Tagesschau“, in jeder Zeitung. Das tat mir sehr gut, ich blühte auf! Und plötzlich, von heute auf morgen: Funkstille. Das tut mir weh. Bin ich nur eine weitere Sau, die durchs Dorf getrieben wurde?

Trotzdem: Es war, schluchz, eine schöne Zeit!