ROYAL WEDDING
: 5.000 Bobbys im Einsatz

Feiern nur ohne Kritik: Wer sauber herausgeputzt war wie dies Pärchen gestern in London, der hatte es gut. Andere waren Opfer der „Royal wedding“-Sonderzone, die mit 5.000 Beamten von Scotland Yard durchgesetzt wurde: Drei Razzien im Morgengrauen; eine beschlagnahmte Holzguillotine, mit der Aktivisten eine Prinzenpuppe köpfen wollten, bis zum Jawort 43 Verhaftungen. Es war die größte Polizeiaktion der jüngeren Londoner Geschichte, inklusive 1.000 Sondereinsatzkräften. Der selbst ernannte Anarchist Charlie Veitch wurde schon am Donnerstag von der Polizei zu Hause festgenommen und sitzt seitdem in Gewahrsam. Bekannte von ihm reagierten mit einer Versammlung auf dem Londoner Soho Square. Dort wurde u. a. „We all live in a fascist regime“ zur Beatles-Melodie von „Yellow Submarine“. Daraufhin griffen Polizisten in Zivil ein.