… und heute?

Luft feucht

Trübe Aussichten mit Happy End: Hoch „Olaf“ bringt viel feuchte Luft in die Region, die uns den Himmel mit Nebel und Hochnebel verhängt. Der Vormittag wird entsprechend grau, im Laufe des Tages setzt sich die Sonne dann aber doch durch – der „Tag geht recht freundlich zu Ende“, wie es die Meteorologen ausdrücken.

Boden gefroren

Auch jetzt schon (s. o.) gibt es gute Gründe, Neukölln einen Besuch abzustatten: etwa das frisch sanierte Eisstadion zwischen Oderstraße und Flughafengelände. Nach einem halben Jahrhundert Betrieb war das Schlitterparadies anderthalb Jahre lang und für 6 Millionen Euro auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden. Heute um 16 Uhr wird die Wiedereröffnung mit einem Tag der offenen Tür begangen. Und offizieller Saisonstart ist gleich morgen.