… UND HEUTE?

Leise Hoffnung

Die Bilanz für diesen Sommer fällt noch ziemlich mau aus: wenig Grillmöglichkeiten, auch die Besuche im Freiluftkino waren bisher auf ein Minimum beschränkt, ganz zu schweigen von den lauen Sommernächten auf dem Balkon oder vor der Kneipe. Vor diesem Hintergrund machen die Aussagen der Meteorologen vom Wochenende wenigstens ein bisschen Hoffnung: Sie sprechen von „schwachem Hochdruckeinfluss“ und „teilweise sonnigem Wetter“. Konkret heißt das allerdings noch nicht ganz so viel: Heute so um die 22 Grad, mit möglichen Ausschlägen nach oben, ab und zu Regen. So tröpfelt der Sommer dahin.

Lauter Filme

Wer sich der Hoffnung hingeben möchte und ins Freiluftkino will, hat heute die Auswahl zwischen Klassikern und Komödien: Am Haus Schwarzenberg, neben dem Kino Central, läuft „Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben“, in der Hasenheide „Hair“ (beide 21.45 Uhr); im Friedrichshain wird der schöne Film „Populärmusik aus Vittula“ gezeigt (21.30 Uhr).