. . . UND SONST

Ein Quietscheentchen spielt in einem berühmten Loriot-Cartoon eine tragende Rolle. Wohl deswegen finden sich auf dem Grab des Humoristen auf dem Berliner Waldfriedhof diverse Varianten des Plastiktiers. „Würdelos oder humorvoll?“, fragte dazu der Tagesspiegel am Montag +++ Trotz einer steigenden Zahl von Hautkrebsfällen nutzt nur jeder dritte Berliner die Vorsorgeuntersuchungen. In den vergangenen zehn Jahren habe sich die Zahl der Klinikbehandlungen wegen Hautkrebserkrankungen verdoppelt, teilte die Techniker Krankenkasse am Montag mit +++ Mit dem Schrecken sind am Montag rund 80 Mädchen und Jungen bei einem Feuer in einer Kindertagesstätte in Altglienicke davongekommen. Aus noch ungeklärter Ursache sei im Erdgeschoss der Kita ein Brand ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Leiterin versuchte, die Flammen selbst zu löschen. Die Kinder seien von den Erzieherinnen ins Freie gebracht worden. Verletzt wurde niemand +++ Ein Staffordshiremischling hat einen siebenjährigen Jungen in Lichtenberg gebissen und schwer verletzt. Laut Polizei hatte der Junge mit dem Hundehalter auf der Couch gesessen und einen Film geschaut. Plötzlich und unerwartet habe der Hund zugebissen, hieß es. Das Kind kam mit Verletzungen an Kopf und Arm in eine Klinik und wurde sofort operiert