. . . UND SONST

Berlins Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) sieht in den langwierigen Ermittlungen nach dem sexuellen Missbrauch in der Kinder-Intensivstation eines Krankenhauses in Buch keine Systematik. „Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände, die so häufig nicht vorkommt“, sagte er am Dienstag. Ein 29-jähriger Pfleger steht derzeit vor Gericht, weil er sich 2010 an drei Kindern vergangen haben soll. Laut Tagesspiegel hätte zumindest die letzte Tat verhindert werden können, wenn die Klinik rechtzeitig über die Anzeige durch die Eltern des ersten Opfers informiert worden wäre +++ Um nach einem Unfall seine Strafverfolgung zu verhindern, soll ein Autofahrer versucht haben, den Chef einer Werkstatt zu töten. Der 33-Jährige soll den Werkstattleiter auf dem Betriebshof rückwärts angefahren und unter dem Auto mitgeschleift haben. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen +++ Nach einem brutalen Überfall in Neukölln hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 21-Jährige soll mit einem Komplizen einen 44-Jährigen mit Bierflaschen attackiert haben, so die Polizei. Die Täter entwendeten das Handy des Mannes und verletzten ihn leicht. Dann ergriffen sie die Flucht. Die Einsatzkräfte konnten einen Tatverdächtigen wenig später in der Hermannstraße stellen