. . . UND SONST

Nach einer lebensgefährlichen Messerstecherei am Alexanderplatz gibt es noch keine Spur vom Täter. Man habe noch keine neuen Erkenntnisse, hieß es am Sonntag bei der Polizei. In der Nacht zum Samstag war ein 23-jähriger Mann am Alex niedergestochen und schwer verletzt worden +++ Aus einer verwahrlosten Wohnung in Tempelhof sind in der Nacht zu Sonntag vier Kinder befreit und dem Kindernotdienst übergeben worden. Nach einem Hinweis hatten sich Polizisten gegen Mitternacht zu der Wohnung begeben +++ Das Projektil einer Schusswaffe hat in Neukölln eine Gasleitung in einem Wohnhaus beschädigt. Weil Gas austrat, wurden zwei Wohnhäuser am Samstagabend evakuiert. Die Mieter konnten erst in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem die Gasag die Gaszufuhr abgestellt hatte. Anschließend stellten die Experten fest, dass die Gasleitung im Keller durch ein Projektil beschädigt worden war +++ Bei einem Kinderzimmerbrand in Reinickendorf hat ein fünfjähriger Junge tödliche Verletzungen erlitten. Das Kind starb nach Polizeiangaben am Samstagmorgen im Krankenhaus. Das Feuer war am Vorabend in einer Erdgeschosswohnung in der Residenzstraße ausgebrochen. Fünf Menschen erlitten laut Feuerwehr Rauchgasvergiftungen. Die Brandursache war am Sonntag noch unklar