… UND AUSSERDEM?

Fußball-Bundesliga: Hertha BSC Berlin hat am Samstag das erste Heimspiel nach dem Aufstieg vergeigt. Gegen Nürnberg gab es eine 0:1-Niederlage. Die Berliner hatten über die gesamten 90 Minuten keine einzige echte Torchance (siehe Leibesübungen SEITE 19)

DFB-Pokal: In der zweiten Runde muss Hertha BSC Ende Oktober bei Rot-Weiß Essen antreten. Das ergab die Auslosung am Wochenende. Die Essener mögen Gegner aus Berlin. In der ersten Runde hatte sie den FC Union rausgeschmissen.

Radsport: Arne Kenzler hat am Sonntag in Neukölln das traditionelle Rollbergrennen der Radsportler für sich entschieden. Der Berliner setzte sich nach 105 Kilometern in 2:24:14 Stunden im Spurt einer achtköpfigen Spitzengruppe durch.

Handball: Die Füchse Berlin sind in das Endspiel des Erima-Cups in Bremen eingezogen. Im Halbfinale gewannen die Füchse das Bundesligaduell gegen den Cup-Verteidiger SG Flensburg-Handewitt mit 33:27. Bester Berliner Werfer war Sven-Sören Christophersen mit sechs Toren.